Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Türkische Grammatik Kompakt
Online-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Korkuluksuz - Ohne Geländer
Mon Offline



Beiträge: 103
Punkte: 103

24.10.2013 12:19
Korkuluksuz - Ohne Geländer Zitat · antworten

eine türkisch-deutsche Geschichte zu Kap.2 Substantiv, Seite 4: Possessivsuffix (-sı,-ı); zu Kap.5, S.23-25: Passiv (-ıl), Reflexiv (-ın) Verb-Bildungen und zu Kap.14, S.45: Konjunktionen (zaten, ...)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Korkuluksuz - Ohne Geländer.pdf
Nobby Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

30.12.2013 18:27
#2 RE: Korkuluksuz - Ohne Geländer Zitat · antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies eine der "einfacheren" Geschichten - dann fehlen mir doch noch viele Vokabeln... :(

Mon Offline



Beiträge: 103
Punkte: 103

30.12.2013 22:34
#3 RE: Korkuluksuz - Ohne Geländer Zitat · antworten

"Korkuluksuz - Ohne Geländer" gehört nicht mehr unbedingt zu den einfachen Geschichten. Die Reihenfolge habe ich nach subjektiven Kriterien, wie z.B nach dem geschätzten Schwierigkeitsgrad der Grammatik und der Satzlänge festgelegt. Die vermutlich "einfachste" Geschichte steht in der Kategorie "Kurze Geschichten" an letzter Stelle: Kız Mutluluğunu Arar - Ein Mädchen sucht sein Glück.
Die Geschichten habe ich ja zu den grammatischen Schwerpunkten geschrieben und bei den Vokabeln hilft die (möglichst wörtliche) deutsche Übersetzung.

Nobby Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

31.12.2013 13:54
#4 RE: Korkuluksuz - Ohne Geländer Zitat · antworten

Danke, ich werde mich da schon durch fummeln - aber nicht heute! Nachher geht es zu Freunden in die WG und dann wird Raclette gegessen und ein bissel getrunken, viel gesabbelt und irgendwann schauen wir dann zu, wie die Nachbarn ihr Geld in die Luft jagen!

Alles Gute für Dich Mon, Deine Lieben und allen hier "Tätigen"

Nobby

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen