Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Türkische Grammatik Kompakt
Online-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Informationen
Mon Offline



Beiträge: 113
Punkte: 113

13.09.2013 19:27
kurze türkisch-deutsche Geschichten zu grammatischen Schwerpunkten Zitat · Antworten

In nächster Zeit werde ich die kurzen Geschichten mit Schwerpunkten aus der Grammatik etwa alle 1 bis 2 Wochen durch eine weitere ergänzen. Damit man die grammatischen Konstruktionen nachvollziehen kann, lehnen sich die deutschen Übersetzungen eng an die türkischen Texte an, die entsprechenden Konstruktionen habe ich in derselben Farbe gekennzeichnet.
Küçük Hikayeler - Kurze Geschichten: mit Links zur Grammatik

Mon Offline



Beiträge: 113
Punkte: 113

05.12.2013 18:37
#2 RE: kurze türkisch-deutsche Geschichten zu grammatischen Schwerpunkten Zitat · Antworten

Die Geschichten haben grammatische Schwerpunkte, die man bis jetzt nicht auf Anhieb in der Forum-Übersicht finden konnte. Daher habe ich heute die Geschichten mit den entsprechenden Seiten der Grammatik (und umgekehrt) verlinkt.

Mon Offline



Beiträge: 113
Punkte: 113

03.01.2014 14:11
#3 RE: kurze türkisch-deutsche Geschichten zu grammatischen Schwerpunkten Zitat · Antworten

Heute habe ich die vorläufig letzte türkisch-deutsche Geschichte Geveze Kadınlar - Schwatzhafte Frauen zugefügt.
Nach meinen subjektiven Kriterien ist diese letzte Geschichte vermutlich die schwerste.
Beginnend bei Kız Mutluluğunu Arar - Ein Mädchen sucht sein Glück werden die Geschichten
bezogen auf den geschätzten Schwierigkeitsgrad und die Satzlänge anspruchsvoller.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz