Ein Hinweis für diejenigen, die Versuchen, diese schöne Grammatik auf dem iPad (vermutlich auch auf dem iPhone) zu verwenden: die PDF-Dateien lassen sich in fast allen Browsern, auch im Standardbrowser Safari nur eingeschränkt nutzen, da man nicht anständig scrollen kann.
Die Lösung heißt "Opera Mini". bei Opera Mini (leider nicht bei Opera und nicht bei Opera Coast) werden die Seiten optimiert angezeigt, was unter anderem dazu führt, dass die PDF-Dateien verwendbar werden. Nicht wundern, dass die URL der PDF-Dateien daher dann am Ende auf einen Opera-Server zeigt! Das ist kein Virus sondern gut so :-)
Danke für diese Hilfe, aber ich brauche noch mehr Hilfen: Jetzt habe ich endlich Opera Mini auf meinem iPad und kann auch die normalen Seiten runterscrollen, aber ich kann jetzt gar keine PDF-Dateien mehr öffnen. Muss ich noch etwas für die PDF-Dateien runterladen?
Ich fürchte, die Opera-Server sind manchmal überlastet. Eben konnte ich erst die Seiten des Forums GAR nicht öffnen. Ein paar Minuten später ging's dann wieder. Inklusive PDF-Dateien. Alo im Zweifelsfall einfach ein paar Minuten später noxh einmal probieren.