Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Türkische Grammatik Kompakt
Online-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.637 mal aufgerufen
 Hoş geldin! - Herzlich willkommen!
Seiten 1 | 2 | 3
Mon Offline



Beiträge: 103
Punkte: 103

08.01.2014 19:07
#16 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Nur Mut Euch beiden - weiter so!
Hiç kimse usta olarak dünyaya gelmemiştir.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Niemand ist als Meister auf die Welt gekommen.)

Nobby: Glückwunsch auch zum Magister Deiner Tochter!

Nobby Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

08.01.2014 22:56
#17 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Zitat von Mon im Beitrag #16
Nur Mut Euch beiden - weiter so!
Hiç kimse usta olarak dünyaya gelmemiştir.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Niemand ist als Meister auf die Welt gekommen.)

Nobby: Glückwunsch auch zum Magister Deiner Tochter!


Na ja so ganz noch nicht - trotzdem danke. Das war heute Völkerkunde, aber die beiden noch fehlenden Prüfungen sollten auch klappen. Leider müssen sie e sauch, weil der Abschluss Voraussetzung für ihre erste Arbeitstelle ist. Sie ist ab dem nächsten Schuljahr Klassen- und Musiklehrerin an der Eckernförder Waldorfschule!

Ja das mit dem Meister habe ich schon mal gehört und ich gelobe Besserung, ich weiß nur im Moment nicht wohin, so viele Termine und das Jahr fängt gerade an. Ab Februar gehen auch wieder die Termine im Gemeinderat und den Ausschüssen los....

ABER am Karfreitag hau ich ab! 3,5 Wochen Türkei mit einem Freund, der schon lange davon geträumt hat und mich als "Sprach- und Ortskundigen" gefragt hat, ob ich nicht mal mit ihm zusammen fahren könnte! Das Programm: 4 oder 50 Tage Malatya (Nemrud), 10/11 Tage Göreme/Kapadokya und 10/11 Tage Istanbul. Ich freue mich schon riesig!

Iyi geceler

Nobby

Ulli0815 Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

14.01.2014 15:04
#18 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Zur Waldorfschule ... ;-) Na, da hat sie ja was vor! Lach: Meine Töchter waren auf einer Waldorfschule. Sind aber inzwischen erwachsen und die Große arbeitet nicht waldorfmässig im Management ;-))) Viel Spass im Türkeiurlaub! Bis dahin kannst du bestimmt ein bißchen Türkisch! Ab 50 lernt man eh nicht mehr soooo locker - gehöre auch zu den 50+ :-/

Nobby Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

24.02.2014 08:43
#19 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Zitat von Ulli0815 im Beitrag #18
Zur Waldorfschule ... ;-) Na, da hat sie ja was vor! Lach: Meine Töchter waren auf einer Waldorfschule. Sind aber inzwischen erwachsen und die Große arbeitet nicht waldorfmässig im Management ;-))) Viel Spass im Türkeiurlaub! Bis dahin kannst du bestimmt ein bißchen Türkisch! Ab 50 lernt man eh nicht mehr soooo locker - gehöre auch zu den 50+ :-/


Meine Tochter war auch auf der Waldorfschule und hat sie im Gegensatz zu ihren beiden jüngeren Geschwistern erfolgreich beendet und jetzt ist sie Kollegin ihrer Klassenlehrerin. Ich versuche seit vielen Jahren Türkisch zu lernen und eigentlich müsste ich monatelang in die Türkei, denn hier lerne ich nur sehr schwer, bin eben schon 60+ Immerhin komme ich immer "unfallfrei" durch den Urlaub und lerne ständig tolle Menschen kennen und jeder Urlaub verbessert meine Kenntnisse. Trotzdem müsste ich auch hier mal üben....

Ulli0815 Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

05.03.2014 13:11
#20 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Mein Üben schwankt bedenklich - aber nun MUSS ich einfach mal wieder ran an die Grammatik ;-) Da ich seit knapp 5 Monaten in der Türkei lebe, übe ich zwar häufig, aber es ist beschränkt auf "Tarzan-Türkisch", denn sich richtig zu unterhalten übt man ja nicht beim Einkaufen. Arbeiten muss ich hier nicht - sehr zu meiner Freude, aber Türkisch würde ich dann eindeutig besser lernen. Momentan habe ich eher so ein Motivations-Loch, nach dem Motto "das lerne ich nie!" Je mehr ich die Sprachstruktur verstehe, desto weniger kapiere ich :-(

DeasRuChinEspEnGer Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

27.03.2014 14:22
#21 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Hoş bulduk und hallo an alle,

ganz grossen Lob an diese Seite! Nachdem ich jetzt hier etwas gestöbert habe, denke ich, dass ich wohl mit euch bleibe, bis ich (hoffentlich bald) C2 erreicht habe. Ich denke, mit dieser Seite wird es möglich sein ;) Die Kurzgeschichten sind total genial und die frei verfügbare, wunderbar zusammengefasste Grammatik ist ja wohl der Hammer und kann mit Pon$, Langen§eidt & co. mithalten - sofort heruntergeladen und ausgedruckt! Vielen Dank an Monika Peters!

Dennis

Mon Offline



Beiträge: 103
Punkte: 103

28.03.2014 18:15
#22 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Was für ein Lob!!! Tausend Dank!
Wenn du schon bald C2 erreichen willst, bist du sicherlich schon sehr weit fortgeschritten in deinen Kenntnissen der türkischen Grammatik. Ich hoffe, dass diese Grammatik, die Kurzgeschichten und möglicherweise auch Fragen beantwortende Benutzer hier dir wirklich helfen können.

Pille77 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

03.04.2014 18:12
#23 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Ich habe mich hier auch eben angemeldet. Bin durch Zufall hier her gekommen.
Ich lerne schon sehr lange, allerdings habe ich Probleme mit dem Textverständnis.
Nun wollte ich mich hier an die Kurzgeschichten mit Grammatik versuchen aber ich kann die Seiten nicht im ganzen sehen.
Es fehlt immer gut ein Drittel....
Hat jemand einen Rat?
Kann man die Seiten runterladen?

Danke und Gruß
Christine

Pille77 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

03.04.2014 19:46
#24 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

ok hat sich erledigt, am pc geht es einwandfrei, nur am tablet sieht man die seiten nicht.
so... dann kanns ja mal losgehen, die geschichten sehen echt klasse aus! danke!

Mon Offline



Beiträge: 103
Punkte: 103

03.04.2014 19:47
#25 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Versuche doch mal folgende Einstellungen: Firefox Extras - Einstellungen - Anwendungen - portable document format (PDF) - Vorschau in Firefox - adobe acrobat standard od ä.

Das hat bei einem anderen Benutzer geholfen, ich hoffe, es geht nun auch bei dir.

Mon Offline



Beiträge: 103
Punkte: 103

03.04.2014 19:50
#26 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Zitat von Pille77 im Beitrag #24
ok hat sich erledigt, am pc geht es einwandfrei, nur am tablet sieht man die seiten nicht.
so... dann kanns ja mal losgehen, die geschichten sehen echt klasse aus! danke!


oh schön - unsere Antworten haben sich überschnitten - also viel Spaß beim Lesen und Erfolg beim weiteren Lernen!

Dweia Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

03.04.2014 20:12
#27 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Zitat von Mon im Beitrag #25
Versuche doch mal folgende Einstellungen: Firefox Extras - Einstellungen - Anwendungen - portable document format (PDF) - Vorschau in Firefox - adobe acrobat standard od ä.

Im Detail: Um PDF-Dateien "außerhalb" von Firefox darzustellen, geht man im Menü Extras->Einstellungen zum Punkt "Anwendungen" und wählt dort bei "Portable Document Format (PDF)" zum Beispiel "Adobe Acrobat verwenden (Standard)" aus. Es tut auch jedes andere PDF-Programm wie SumatraPDF oder FoxitReader, das die PDF-Datei dann in einem neuen Fenster anzeigt.

Gruß,
Dweia

Pille77 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

04.04.2014 13:58
#28 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Im safari Browser ging / geht es nicht,
Aber ich habe mir alles in die dropbox geschoben und nun kann ich alles am iPad lesen!

Danke für die tolle Seite!!!

Klaus B. Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

12.07.2015 15:11
#29 RE: Hoş geldin! - Herzlich willkommen! Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und absoluter Neuling in der türkischen Sprache. Schon lange will ich die Sprache lernen, doch ich mußte leider feststellen, daß ich mit meinen bald 60 Lenzen nicht mehr so gut Vokabeln lernen kann. Außerdem graut es mir ein wenig vor der Grammatik, da sich für mich alles so schwer anfühlt.
Naja, vielleicht kann ich bei euch die Sprache doch noch lernen, damit ich mich mal irgendwann mit meinem Freund aus dem Döner-Laden unterhalten kann.
Ich werde bestimmt einige Fragen haben, doch alles zu seiner Zeit.

Gruß Klaus

mail.postfach Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

05.03.2016 17:24
#30 Cok Tesekkürler Zitat · antworten

Wow, vielen Dank für diese TOLLE SEITE!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen